Scout und Frodo 8.4.

Ich habe gestern mein Hotel in San Diego verlassen und bin mit dem Bus zu Scout und Frodo. Die beiden sind legendär in der PCT-Comunety. Die beiden sind vor einigen Jahren selber den PCT gelaufen und bieten nun PCT Hickern eine Unterkunft vor dem Trailstart. Sie bieten diesen Service vom Mitte März bis Ende Mai an und beherbergen in dieser Zeit bis zu 30 Hicker; wohlverstanden pro Tag! Total pro Saison 1100 bis 1300 Hicker. Es gibt hier Unterkunft, Dusche, Morgen- und Abendessen, sie fahren einen zum AT+T um eine Ami-SIM-Karte zu kaufen, sie fahren zum Outdoor-Shop, und und und. Und sie wollen kein Geld, keine Geschenke, höchstens eine Spende an die PCTA.
Und sie fahren einen am Start-Tag morgens früh zum Trail-Head und machen noch die obliganten Fotos vom Start.


Wahnsinn was die beiden leisten. Das beste ist jedoch, dass man hier schon mal die ersten Leute kennen lernt und auch Erfahrungen austauschen kann. Auch stehen Scout und Frodo mit Rat und Tat zur Seite für jegliche Auskünfte. Wenn nötig wird auch die Ausrüstung kontrolliert und unnötiger Luxus (Balast) aussortiert.
Abends sitzt man dann draussen und geniest gemeinsam das Nachtessen. Scout erzählt dann einige Trailstorys und gibt wichtige Infos weiter. Wie zum Beispiel die Regel „Leaf no Trash“. Das ist quasi ein Ehrenkodex, dass wirklich nichts in der freien Natur zurückgelassen wird. Auch wirchtig die Sicherheit auf dem Trail; einander zu helfen, rifercrossing und in diesem Jahr besonders wichtig: verhalten auf Schnee.
Insgesamt unheimlich gute Informationen direkt vor dem Trail.

In Zukunft werden meine Blogs wohl eher weniger Text enthalten; ich kann meinen Laptop leider nicht mitnehmen. Dafür wird’s dann hoffentlich mehr gute Fotos geben.

3 Kommentare zu „Scout und Frodo 8.4.“

  1. find’s super, was du machst! wünscha dir a guati zyt, vieli schöni begegniga, unvergesslichi erläbnis und eifach alles was dazua ghört. ist interessant zum läsa, was du so erlebst. freue mich, meh davo z’ghöra!

  2. Hey Marco
    Ich wünsche dir einen super Start, ein gutes „Eingewöhnen“, ein grossartiges Erlebnis und viel Glück!!!
    Einen lieben Gruss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s