Besuch bei REI 5.4.2019

Zu meiner Überraschung hat es heute morgen geregnet in San Diego!
Nicht so schlimm; heute ist sowieso Shopping bei REI angesagt.
REI ist ein Outdoor-Ausrüster den es in ganz Amerika in jeder grösseren Stadt gibt. REI ist auch ein wenig ein Mythos; der Service ist legendär und für den grosszügigen Umgang mit Beanstandungen ist REI weitherum bekannt.
Der Shop liegt hier in San Diego ca. 10 km ausserhalb des Stadtzentrums; eine Gelegenheit den ÖV von San Diego kennen zu lernen.
Grundsätzlich fährt kein Amerikaner ÖV der sich ein Auto leisten kann. Dementsprechend ist auch das Publikum; Schüler, Pensionierte und Leute mit wenig Einkommen.
Der REI Shop ist eine Kathedrale für alle Outdoor-Freeks und es gibt einfach alles was man sich nur vorstellen kann. Und ja, der Besuch kann länger dauern als geplant und auch viel teurer werden wie gedacht. Zum Glück weis ich bei diesem Einkauf, was ich einkaufe, trage ich ein halbes Jahr mit mir rum. Dem entsprechend ist meine Shoppingtour sehr vernünftig ausgefallen.


Den Rest des Tages habe ich mit einem längerem Mittagsschlaf (Jetlag) und ein bisschen Blog scheiben verbracht. Danach hab ich noch meinen Rucksack definitiv gepackt und das Material ein letztes Mal geprüft. Es fehlen nur noch die Lebensmittel und ich bin Bereit für’s loslaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s