Tag 23 Meile 310 – 335 1.5.

Der Tag begann heute mit Sonnenschein, aber heute morgen brauchte ich meine Zeit. So war ich erst um 7.40 auf dem Trail. Das erste Stück ging weiter Tal abwärts.Am Talende erwartete mich eine Überraschung, eine riesen Talsperre scheinbar ohne Funktion.Ein Einheimischer erzählte mir dann, der Damm sei in den 70er Jahren von der US Army erstellt worden, als Schutz vor einem 200 Jahreshochwasser. Reine Geldverschwendung der Army, meinte er dann noch.Dann stand mein erstes Rivercrossing an auf dem PCT.Auf dem Foto ersichtlich geht der Trail auf der anderen Seite des Flussesy2y2wE weiter! Also Rivercrossing geht so, dass man mit Schuhen und Socken und allem durchs Wasser läuft und dann auf dem Trail weiter läuft, wie wenn nix gewesen wäre. Die Schuhe trocknen dann schon wieder. Das hier ist jetzt noch nichts dramatisches, aber in den Bergen sind dann reissende Bäche zu queren. Da wird dann das richtige Verhalten wirklich wichtig.Ein Stück weiter wartete der nächste Damm und was für ein Hässlicher.Musste das Teil auch noch weiträumig umlaufen, weil eingezäunt, Danger und verboten. Auf der anderen Seite sah der Damm dann so aus:Der Silver Lake ist wirklich wunderschön. Anscheinend auch voll von Fischen, es hatte jedenfalls jede Menge Fischer, und das an einem Mittwoch.Das Wasser war nicht mal so kalt und ich ging noch ein par Züge schwimmen.Ich bin danach noch ein par Meilen gelaufen und am Ende des Sees ein Tal hoch, über einen kleinen Pass und auf der anderen Seite wieder ins nächste Tal hinunter.Ich wollte eigentlich gar nicht so weit, aber es gab nach dem See praktisch keine Möglichkeit mehr um zu campen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s