Tag 24 Meile 335 – 357 2.5.

Die Nacht war recht kalt und so bin ich früh aufgewacht und auch früh auf dem Trail. Die ganze Nacht hindurch hatte ich die Motoren und die Signalhörner der Diesellocks vom nahen Cajonpass gehört. Und je weiter ich heute morgen lief, ums deutlicher wurden diese Geräusche. Es ging dann noch über einen Kreidefelsen und eine Schlucht hinunter.

Das Etappenziel war dann ein gewisser Schnellimbiss bei der Interstat am Cajonpass.

Ich hab da dann vorzeitigen Mittag gemacht. Und ja, es gab einen Burger und es war der bisher schlechteste den ich auf dem Trail gegessen habe. Aber egal, ich brauchte die Energie, denn nach dem Mittag Stand noch ein happige Aufstieg an.

Neben dem Mac hatte es noch eine schöne Blumenwiese, alles die selben Blumen.

Nach dem Mittag musste ich direkt die Interstat queren, durch einen Tunnel. Danach noch die Bahnlinie. Der Cajonpass ist anscheinend eine wichtige Verbindung zwischen Pacific-Küste und der Region um Las Vegas. Es führt da eine 6 spurige Autobahn hinauf und 3 Geleise für den Güterverkehr.

Die Gütterzüge sind unendlich lang, fahren im Schritttempo und werden von 4 riesen Diesellocks gezogen/gestossen. Takfrequenz alle 5min ein Zug, auch nachts. Die Dieselmotoren geben ein tiefes grummel ab das weithin hörbar ist. Einfach beeindruckend, die schiere Kraft die diese Maschinen haben.

Es ging dann ein langes Tal hinauf und es standen 1200 Höhemeter an. Tönt jetzt nach dramatisch viel, aber zusätzlich zur Ausrüstung und Essen musste ich noch 6 Liter Wasser mittragen. Die nächsten 20 Meilen sollten knochentrocken sein.

Ich fand dann gegen 6pm noch einen schönen Zelt Platz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s