Tag 30 Meile 440 – 454 8.5.

Der Morgen begann trüb, aber innerhalb von 2 Stunden klarte der Himmel. Es gab zum Teil gute Effekte mit dem nebligen Hintergrund.

Es war angenehm zum laufen und ich hatte heute nur 14 Meilen bis Agua Dulce auf dem Programm. Und man denkt so, man sei eigentlich noch noch gut im „Rennen“ unter all den 20 bis 30 jährigen und könne auch mit 50 noch ein bisschen „beissen“. Und dann trifft man einen Typen wie Qiudy auf dem Trail.

Er hat sich am San Jacinto verletzt und läuft nun mit einem gebrochenen Mittelfuss (gestützt in einer orthopädischen Schiene) weiter auf dem Trail. Slow, but steady! Ein wirklich zäher Bursche, der seinen Humor trotzdem nicht verloren hat, Hut ab Qiudy!

Der Trail führt vor Agua Dulce durch ganz spezielle Felsformationen. Sie dienen immer wieder als Filmkulisse, etwa für Startrek oder Videoclips.

An diesem Felsen hat sich eine Kollonie Schwalben eingenistet.

Die Felsen sind auch Teil eines Geoparks.

Und an einer Stelle war sogar ein Filmset aufgebaut. Der Wachmann erzählte, dass bei Dreharbeiten bis zu 60 Leute am Set sind.

Ich lief weiter nach Agua Dulce rein und zum Hiker Haven. Ähnlich wie bei Scout und Frodo stellt hier ein älteres Ehepaar sein Haus und Umschwung zur Verfügung. Man bekommt seine Wäsche gewaschen, man kann bei ihnen im Garten zelten, es gibt Duschen und Toiletten, es gibt einen Postservice (Pakete abholen und wegschicken), etc. etc. Alles ohne Voranmeldung und gratis.

Das letzte Foto habe ich am Nachmittag aufgenommen. Bis zum Abend war dann der ganze Platz vollgestellt mi Zelten, so an die 40 Stück.

Und Hühner und Pferde gibt’s auch noch auf dem Grundstück.

Das ganze ist entstanden, weil es sonst in Agua Dulce kein Hotel, Motel, Camping oder Hostel gibt. Also nichts wo man übernachten könnte.

Nochmals Danke an alle vom Hiker Haven.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s