Die Nacht war so lala, der Wind hatte ständig am Zelt gerüttelt. Es war am Morgen trüb und es niesselte leicht. Eine halbe Stunde nach dem loslaufen änderte sich das. Es begann zu regnen und mit dem stürmischen Wind kam der Regen zum Teil horizontal daher.
Das dauerte dann so 2 1/2 Stunden, dann lies der Regen nach. Die Hügel über die der Trail führte, waren zum Teil recht ausgesetzt und der Wind wurde noch stärker.
Ich kam dann in ein Tal hinunter wo der Wind ein gern gesehener Gast ist.
Dieser Windpark bei Tehachapi gehört zu den grössten der USA. Nochmals eine andere Liga, wie Tags zuvor.
Ich kam dann endlich gegen 13.00 an die Strasse Richtung Tehachapi. Da kam ein grosser GMC Pickup auf mich zugefahren und drin sitzen nebst dem Fahrer die beiden Deutschen mit denen ich die letzte Nacht campiert hatte. Super, Rucksack auf die riesige Ladefläche schmeissen, einsteigen und ab die Post. Das nennt man Timing!
Das spezielle am Fahrer war, dass ihm beide Unterarme fehlten. Mit Prothesen und einer Art Haken an deren Enden steuerte er den Riesenpickup souverän durch die Gegend. Danke für den Hitch!
Ich habe nun für die nächsten 3 Nächte ein Zimmer in der Stadt. So will ich meine Erkältung/Fieber endgültig los werden und meinen armen Füssen ein bisschen Erholung.
Hey, gute und schnelle Besserung damit Du die Erlebnisse vermehrt geniessen kannst!
Lieber Gruss aus nebligem Soglio bei kühlen 8°… Res
Res Schmid RSC BauConsult, Via Maistra 52, CH- 7505 Celerina
Ausgebildet als Brandschutzexperte VKF, dipl. Brandschutzfachmann CFPA-Europe
Fachplanungen Holzbau Brandschutz-& Sicherheitskonzepte Qualitäts-& Risikomanagement
Tel +41 (0)81 834 89 70 Handy +41 (0)76 588 89 70 info@rsc-bauconsult.ch http://www.rsc-bauconsult.ch